Ein Beitrag von Andreas Mohn
Liebe Mitglieder*innen des SSV Louisendorf
Wenn man die Weihnachtsgrüße für des SSV Louisendorf verfassen möchte, kommt einem als Erstes das Schlagwort „Magdeburg“ und die traurigen Vorkommnisse ins Gedächtnis. Als zweiter Gedanke schießt einem sofort der Angriffskrieg in der Ukraine in den Kopf, dann wird es schwer die richtigen Worte zu finden. Denkt man weiter, fällt einem noch sehr viel mehr Leid in dieser Welt ein. Daher sollten wir zuerst an die Menschen denken, die gerade keinen Gedanken für Weihnachten aufbringen können, da sie sich um Familienangehörige oder Freunde Sorgen machen oder gar trauern.
Doch irgendwann ordnet man seine Gedanken wieder und dann ist man „noch“ stolzer auf seinen Verein und auf die Menschen die diesen Verein mit Leben füllen. Denn wir alle tragen auch einen großen Teil dazu bei, Menschen zu integrieren, Menschen zu bewegen, Kinder und Jugendliche sportlich und gesellschaftlich zu beschäftigen.
Daher sind alle Mitglieder ganz besonders wichtig für den SSV Louisendorf. Seien es die Trainer*innen bzw. Übungsleiter*innen, welche sich für ihre Gruppen einsetzen, leiten und organisieren, so wie auch der gesamte erweiterte Vorstand und der ältesten Rat. Seien es die aktiven Mitglieder, welche die Gruppen mit Leben füllen und somit das Gruppengefühl und die Gemeinsamkeit stärken, so wie die passiven Mitglieder, die den Verein stärken und ein starkes „Rückgrat“ bilden. Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei meinem Vorstand bedanken, welcher die Fäden in der Hand hält, lenkt, denkt und Entscheidungen trifft, sowie den Verein nach außen vertritt.
All diesen Menschen im Verein, möchte ich „Danke“ sagen und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches Jahr 2025.
Euer Andreas Mohn
- Vorsitzender SSV Louisendorf