Ein Bericht von Jesko Hünnekes

Louisendorf. Am 07.05.2022 war es seit 2 Jahren wieder so weit. Die AH-Louisendörfer sind Boßeln gegangen. Den Freizeitsport, den man sonst im Winter/Frühjahr ausübt, wurde diesmal bei strahlendem Sonnenschein später als üblich ausgetragen.

Mit dem Boßeln – Buggy ging es in kleiner Runde mit 10 Leuten auf eine 6 km langen Schleife durch Louisendorf. Fotos zeigen hier, dass man die Boßeln-Kugeln im Winter, in Gräben besser findet, als im Frühjahr wo sowohl die Straßengräben als auch die Felder weniger hoch bewachsen sind. Die Tatsache dass man die Kugeln nun öfter suchen musste als sonst, war bei dem herrlichen Wetter jedoch zu verkraften.

Nach einem Boxenstopp, wo es dann eine erste Stärkung gab und die Kaltgetränke ausgetauscht wurden, war der Abschluss im SSV Treff. Auch hier war für Verpflegung gesorgt. Sowohl was zum Beißen aber viel mehr in flüssiger Form. Dadurch war ein Ausklang des um 13:00 Uhr gestarteten Tages bis tief in die Nacht gut auszuhalten.

Das nächste Boßeln wird dann hoffentlich wie gewohnt wieder etwas Früher im Jahr 2023 stattfinden.