Trainer Jürgen Kilzer vom SSV Louisendorf und seine Fußballer aus der D-Jugend konnten es kaum erwarten das DFB-Mobil mit den Jugend-Trainern Erkan Varol und Max Möller aus der Sportschule Wedau begrüßen zu können.

Mit viel Begeisterung trainierten die 15 Jugendlichen 1 ½ Stunden  unter Anleitung der beiden DFB-Trainer.

Hier wurden viele verschiedene und altersgerechte Übungseinheiten vermittelt.

Jürgen Kilzer und seine Mannen staunten nicht schlecht, mit welch wenigen Mittel und Platzaufwand ein für alle interessantes und abwechslungsreiches Fußballtraining gestaltet werden kann.

Nach dem Training wurde beim Pizzaessen Informationen ausgetauscht. Hier wurden alle Fragen von den DFB Fachleute beantwortet und für das nächste Jahr bereits ein Hallentraining anvisiert.

Auch wurde  die Teilnahme für das Fußballabzeichen des DFB im nächsten Jahr angesprochen.

Der SSV bedankt sich beim DFB, bei allen Beteiligten für die rege Teilnahme  und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr