C-Jugend startet mit einem Sieg in den Prima Giro Cup (Pokal)

Ein Bericht von Jürgen Kilzer

C – Jugend Uedem/Keppeln/Louisendorf  Prima Giro Cup (Pokal)

In der ersten Runde des Prima Giro Cup (Pokal) erwartete uns die Spielgemeinschaft aus Keeken/Düffelward/Donsbrüggen in Keeken.

Joshua brachte uns schnell mit 1-0 in Führung. Wer gedacht hatte, dies würde unserem Spiel Sicherheit geben sah sich getäuscht. Durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau stand es plötzlich 1:1. Vom erneuten Anstoß bis zur 2:1 Führung durch Lars verging noch nicht einmal eine Minute. Dieses Zwischenstand hätten wir fast mit in die Pause genommen,  jedoch in der letzten Minute der 1 Hälfte gelang es unserem Gegner wieder zum 2:2 auszugleichen. Nach einer klaren Ansprache und motivierenden Worte in der Halbzeitpause machten unsere Jungs richtig Dampf. Einmal Lars, 2x Joshua sowie ein Eigentor stellten wir die zwischenzeitliche hochverdiente 6-2 Führung her. Der 3 Treffer von Keeken/Düffelward/Donsbrüggen war Ergebniskorrektur des Gegners. Julian stellte kurz danach mit einem sehenswerten Heber den alten Abstand wieder her. Danach versäumten wir es zwar gute Möglichkeit in Tore umzuwandeln, aber wir sind in der nächsten Pokal Runde.

Wer die C- Jugend mal unterstützen möchte hat am Dienstag, den 20.10 um 18.00 Uhr in Louisendorf die Möglichkeit. Dort wartet der TSV Weeze (Besten-Staffel) zu einem Freundschaftsspiel auf uns.