SSV Louisendorf trauert um Rolf Esser

Der C-Ligist SSV Louisendorf trauert um seinen langjährigen Fußballobmann Rolf Esser, der am Dienstag, den 23. Januar im Alter von nur 66 Jahren für alle Mitglieder unfassbar früh zu Hause verstarb. Der Verein ist zutiefst traurig über diesen so schnellen Verlust und wünscht seiner Frau Manuela und den Angehörigen viel Kraft in den kommenden Wochen.

Rolf Esser seit 01.07.1967 beim SSV Louisendorf war nicht wegzudenken; er spielte sich durch alle Jugendmannschaften und war eine wichtige Stütze bei den Senioren. Nachdem er seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, war er später über zwei Jahrzehnte lang Fußballobmann der SSV-Senioren-Abteilung. Er war immer da für seine Jungs, betreute sie nach den Trainingsabenden und bei den Spielen. Dabei war er immer präsent, auch wenn es in der dritten Halbzeit mit den Spielern das Spiel aufzuarbeiten galt. Sehr beliebt bei Nachbarvereinen ist bis heute das Tim-Minor-Turnier, das Rolf Esser vor 27 Jahren zum ersten Mal organisierte. Er war immer Dreh – und Angelpunkt für den SSV und sehr bekannt als Ansprechpartner bei den anderen Vereinen im Fußballkreis Kleve/Geldern.

Der SSV Louisendorf wird Rolf Esser vermissen und ihn nie vergessen.

Der Vorstand des SSV Louisendorf 1964 e.V.

i.V. Heinz Jürgen Rocker (1. Vorsitzender)