Ein Bericht von Peter Nienhuys

Dirk Kup ist neuer Trainer beim SSV Louisendorf

Nachdem der bisherige Spielertrainer Leon Groenewald beim SSV Louisendorf, der in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga C, Kleve/Geldern, Gruppe zwei, auf den 13. Tabellenplatz landete, seinen Rücktritt vom Traineramt zum Saisonende bekannt gegeben hatte, ist nun die Nachfolge geklärt. Der SSV bedankte sich bei Groenewald für dessen geleistete Arbeit, der gebührend verabschiedet wurde. Neuer Coach für die kommende Spielzeit 2022/23 wird Dirk Kup. Er wohnt mit seiner Frau in Schneppenbaum, ist 50 Jahre alt und hat einen Sohn. Bei der SGE Bedburg-Hau 05 war er in den vergangenen Jahren erfolgreich im Jugendbereich tätig. Als aktiven Spieler kennt man Dirk Kup als defensiven Mittelfeldspieler des SV 07 Griethausen, für den er fast 25 Jahre kickte. Die „Wölfe“ waren früher bissig in der Kreisliga A und nachher in der B-Liga unterwegs. Wichtig für ihn sind eine gute Kameradschaft, Trainingsfleiß sowie auf dem Spielfeld alles zu geben, auch wenn es nicht immer rund läuft.

Der Trainingsstart für die Akteure des SSV Louisendorf ist der 05. Juli, 19 Uhr. Der Vorbereitungsplan wird auf die Homepage des SSV www.ssvlouisendorf.de gestellt.

Robin Hemmers der im letzten Jahr schon den Senioren gute Dienste geleistet hat,  wird Dirk Kup als Betreuer in der neuen Saison zu Seite stehen.

Der SSV-Vorstand wünscht Dirk und Robin zukünftig ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.