Der SSV-Vorstand verjüngt sich.
Um 19:05 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Heinz Jürgen Rocker die zahlreichen Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Willy Lange und die Mitglieder des Ältestenrat Marlene Augustin und Manfred Schopen sowie den Ortsvorsteher Jürgen Graven.
Der 1. Vorsitzende der Bürgerschützen Heinrich Hoffmann lässt sich entschuldigen.

Nach dem Totengedenken wurde das Protokoll aus 2018 durch die ausscheidende Geschäftsführerin Martina Lange vorgetragen. Einwände gab es keine.
Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft: Hans Dieter Kilzer, für 25 Jahre Christa Braune, Christa Hans, Jesko Hünnekes, Hermann Janssen, Christiane Weber, Anja Westerhoff, Anne Westerhoff, Claudia Westerhoff und Karin Wilhelm.

Martina Lange konnte im aktuellen Geschäftsbericht feststellen, dass der SSV derzeit 365 Mitglieder im Vorjahr 372 hat. Der SSV ist gut aufgestellt. Das breitgefächerte Angebot des SSV
erlaubt jedem aktiv Sport zu betreiben. Der SSV-Treff steht für das Miteinander nach den Übungseinheiten.

Danke an das SSV-Treffteam und allen anderen Ehrenamtlichen des SSV die dafür Sorge tragen, dass weiterhin im Verein so viel bewegt wird.

Der SSV wird schaltet Anfang Mai 2019 die neue Vereins-Homepage frei.
Mit fachkundiger Begleitung wurden die neuen Seiten aktualisiert, auf technisch modernen Stand gebracht.
Die Abteilungen Kinder- Turnen, den Tanzkojoten, den Lou Bailandos, Gymnastik Männer und Gymnastik Frauen, Badminton, Jungendfußball, Seniorenfußball, Alten Herren, die Ü50,
Tischtennis, Bodyfittness und die Yoga-Gruppe sorgen für einen vollgeschriebenen Hallenbelegungsplan.

Rundum sind alle Gruppen zufrieden, sei es die die hohe Qualität der Turngeräte oder die tolle Ausstattung der gesamten Sportanlage.
Bedingt verschiedener Investitionen in der Sportanlage z.B. neue Kalkhütte überwiegen die Ausgaben im überschaubaren Bereich den Einnahmen im laufenden Geschäftsjahr so der ebenfalls ausscheidende Hauptkassierer Andreas Koch.

Kassenprüfer Volker Beykirch bescheinigte eine sehr gut und übersichtlich Kassenführung. Willy Lange beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes.
Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen.

Der nächste Tagungspunkt waren die Wahlen, hier mussten für den seit 25 Jahren tätigen Hauptkassierer Andreas Koch und der seit 19 Jahren im Amt tätigen Geschäftsführerin Martina
Lange Nachfolger/in gefunden werden. Nach intensiver Suche konnte der Vorstand die beiden Nachfolgerrinnen zur Wahl vorstellen. Somit wurden für den Hauptkassierer Andreas Koch
einstimmig Ulrike Peters gewählt und für Geschäftsführerin Martina Lange wurde Melanie Will mit einer Enthaltung gewählt. Weiter wurde der Obmann der Alten Herren Jürgen Kilzer bestätigt, der Jugendgeschäftsführer Herbert Altes, für die Gymnastikgruppen Werner v. d. Loo, der BadmintonGruppe Uschi v. d. Loo und der Pressewart Heinz Minor wieder gewählt.
Der 2. Kassenprüfer, neben Wilfried Rocker ist für den ausscheidenden Volker Beykirch nun Friedhelm Altes.

Der Vorsitzende Heinz Jürgen Rocker kam nun zu den Ehrungen der über Jahrzehnte tätigen und nun ausscheidenden Vorstandsmitglieder Martina Lange und Andreas Koch. Schwer wäre es gewesen Nachfolger für die sehr wichtigen Positionen zu finden so der Vorsitzende. Er bedankte sich für den nimmer müde werdenden Einsatz seiner Vorstandskollegen. Mit Applaus würdigte die Versammlung die Leistungen der Ausscheidenden.
Andreas Koch wünschte unter Tränen in seiner Abschlussrede dem neuen Vorstand alle Gute für die Zukunft und mahnte die Versammlung zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auf.
Auch wurde die bereits im Januar ausscheidenden Übungsleiterin Elke Janssen durch den Vorsitzenden gebührend verabschiedet. Sichtlich gerührt bedankte sich Elke für die tolle
Zusammenarbeit mit dem Vorstand und für die zahlreich besuchten Übungstage Ihrer Gymnastik Gruppen. Mit Bettina Marlene Schulte-Kleipass konnte eine qualifizierte Nachfolgerin gefunden werden.
Unter dem Punkt verschiedenes konnte Vorsitzender Rocker erfreuliches aus der Fußball Seniorenabteilung berichten.
Mit Leon Groenewald wurde für den scheidenden Trainer Daniel Schiller ein neuer Trainer gefunden. Man strebe wieder eine 11 er Mannschaft für die kommende Saison an. Erfolgsversprechende Gespräche mit neuen Spielern werden zurzeit geführt. Er hoffe wie zuvor Andreas Koch auf Unterstützung aller um hier den gewünschten Neustart der Senioren – Fußballer zu garantieren. Ortsvorsteher Jürgen Graven verwies auf den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Hierzu findet die Bereisung der Bewertungskommission am 20.Juni 2019 für den Bundeswettbewerb (Gold-Dorf) statt.
Ebenfalls am 20. Juni laden die Tanzgruppen des SSV zum traditionellen Frühstück in der ehemaligen Schule ein.

Namen auf Foto von links nach rechts:
Hermann Janssen, Marco Giesen, Ulrike Peters, H.-J. Rocker, Andreas Koch, Elke Janssen, Jesko Hünnekes, H. D. Kilzer, Karin Wilhelm, Andreas Mohn und Martina Lange