Ein Bericht von Peter Nienhuys

SV Rindern III gewinnt Tim-Minor-Turnier.

Die Mannschaft setzt sich bei der 25. Auflage des Wettbewerbs des SSV Louisendorf im Finale mit 3:1 gegen Fortuna Elten II durch.

Der SV Rindern III hat die 25. Auflage des Fußball-Hallenturniers des SSV Louisendorf um den Tim-Minor-Cup gewonnen. Das Team behielt in einem umkämpften, aber spielerisch ansprechenden Finale gegen Fortuna Elten II mit 3:1 die Oberhand. Der SV Rindern III eiferte damit der ersten Mannschaft des Klubs nach, die tags zuvor bei der Klever Hallen-Stadtmeisterschaft erfolgreich gewesen ist. Fortuna Elten II ging im Finale des Turniers, bei dem acht Teams aus der Kreisliga C am Ball waren, zwar in Führung. Doch der SV Rindern II markierte fast im Gegenzug den Ausgleich und machte seinen verdienten Erfolg mit zwei weiteren Toren perfekt. Die Rinderner Spielertrainer Matthias Goris sowie Philipp Kurek, die mit ihren Team auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe eins der Kreisliga C Kleve/Geldern stehen, waren „sehr zufrieden“  mit der Leistung ihrer Mannschaft. „Das Turnier verlief reibungslos, die Organisation war super. Unser Ziel ist es, nach der Winterpause in der Meisterschaft weiter oben mitzuspielen. Die Kameradschaft im Team ist sehr gut, da viele Rinderner Akteure dabei sind“, sagten beide.

Beide Halbfinal-Partien wurden im Neunmeterschießen entschieden. Der SV Rindern III machte mit einem 4:3 gegen den SV Nütterden II den Endspiel-Einzug perfekt. Fortuna Elten II bezwang den SSV Louisendorf II mit 3:2. Der SV Nütterden II sicherte sich mit einem 1:0 gegen den SSV Louisendorf II den dritten Rang. Fünfter wurde die DJK Appeldorn II nach einem 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SSV Louisendorf I. Der Tus Kranenburg II gewann die Partie um Platz sieben gegen den TSV Weeze III 5:1. Heinz-Jürgen Rocker, Vorsitzender des SSV Louisendorf, nahm die Siegerehrung vor und dankte den Schiedsrichtern Hermann-Josef Gorissen sowie Jörg Jörissen. „Alle Mannschaften sollten Spaß haben. Das Wichtigste ist, dass sich kein Spieler verletzt hat. Für uns war es der Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde“, sagte SSV-Coach Dirk Kup.