Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder vom SSV.-Louisendorf,

In einigen Tagen ist das Jahr 2021 auch schon wieder Geschichte. Es war wie im vergangenen Jahr ein „Auf und Ab“, was die Aktivitäten all unserer Sportgruppen betrifft, geschuldet hauptsächlich dem Virus. Die Pandemie ist gerade so richtig aggressiv unterwegs in der vierten Welle.

Dennoch haben wir es geschafft, durch Weitsicht und Umsicht unserer Sportler, Trainer(innen) Betreuern und dem Vorstand, unseren Verein durch diese nicht so leichte Zeit zu bringen. Außerdem erschwert uns zudem erheblich unsere ehrenamtliche Tätigkeit, die andauernden Anzeigen und Beschwerden aus der Nachbarschaft. Diesen müssen wir uns laufend stellen und als SSV Sportverein mit den vielen Gruppen, durchsetzt mit jungen Sportlern, bedeutet das eine enorme Verminderung von Freiheit und Freude, wenn z. B. nach dem Sport gerne auch mal länger gefeiert werden könnte. Das ist wohl offensichtlich vorbei und ärgert uns alle sehr. Trotzdem sind die Aktiven mit Eifer bei der Sache. Dafür danke ich euch allen, die hier verantwortlich sind, sehr. Leider sind auch in diesem Jahr wieder einige Mitglieder verstorben, die in ihren Familien und auch bei uns große Lücken hinterlassen haben. Da bleiben oft nur für uns alle die guten Erinnerungen.

Die Jahreshauptversammlung fand erfolgreich zum zweiten Male wegen der Pandemie in unserer schönen Sporthalle im August statt. Hier konnte sich jedes Mitglied vergewissern, dass beim SSV-Louisendorf ein gesunder Verein den Mitgliedern in vielen unterschiedlichen Sportarten zur Verfügung steht.

Sonst bleibt mir nur zum Jahresende euch allen ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen, natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt oder wieder gesund werdet.

Solltet ihr im neuen Jahr direkt wieder Lust auf Sport haben, sehen wir uns garantiert bald wieder.

Euer H.-J. Rocker

1.Vorsitzender SSV.-Louisendorf